TRADITION VERBUNDEN MIT MODERNE

Patienten-Informationen

Bei uns sind Sie in sicheren Händen

Unseren Patientinnen (aber auch deren Angehörigen) bieten wir verschiedene Hilfestellungen in dieser schwierigen Lebensphase an. Wir bemühen uns, mit umfassenden Beratungs- und Unterstützungsangeboten die Rückkehr in ein normales Leben zu unterstützen.

In unserem Brustzentum am Englischen Garten kümmert sich unsere Casemanagerin Frau Brunner ganz persönlich um den reibungslosen Ablauf der einzelnen Untersuchungen und Vorgänge. Außerdem untertützt und berät sie hinsichtlich der Anschlussheilbehandlung und Reha-Maßnahmen sowie über sonstige sozialrechtliche Fragestellungen.

Um die psychischen Belastungen dieser schweren Erkrankung besser bewältigen zu können, sind engagierte Mitarbeiter aus der Psychoonkologie für Sie da.

Engen Kontakt pflegen wir zu Beratungsstellen in unserer Region und bieten mit unserer Selbsthilfegruppe einen regelmäßigen Informationsaustausch für alle Interessierten an.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich die uns anvertrauten Patientinnen in unserem Haus gut aufgehoben fühlen. Wir nehmen sie und ihre Bedürfnisse sehr ernst.